FANDOM

Notizen zu den Hörspielen und Zeichentrickfolgen von Benjamin Blümchen, mit besonderem Fokus auf die SynchronsprecherInnen und kulinarischen Aspekte.

Benjamin als Sheriff Edit

Benjamin Blümchen 50 Sheriff (Discogs)

Synopsis: Ist das aufregend! Benjamin, Otto und Karla Kolumna fliegen zu Onkel Hugo nach Amerika und träumen, was sie alles sehen werden: Cowboys am Lagerfeuer, wilde Büffel, Sheriffs, die Banditen verfolgen. Doch es wird noch viel spannender! Onkel Hugo lebt nämlich in einer verlassenen Geisterstadt und braucht dringend Hilfe.

  • Dies ist eine meiner allerliebsten Benjamin-Geschichten, die ich ähnlich wie Folge 44 Als Bäcker und Folge 47 Als Gärtner sicher ohne Übertreibung bereits an die 400 Male gehört habe.
  • Vor der Abreise malt sich Benjamin bereits aus, was er alles an amerikanischen Köstlichkeiten wird genießen können, darunter Soft Ice Cream, Chips, Cornflakes, American Pan Pizza, Kaugummi.
    • Als Chicago-style Pizza oder Deep Dish Pizza wird eine aus Chicago stammende US-amerikanische Version der Pizza bezeichnet. Der Boden der Pizza bildet eine Schale mit hohem Rand, die dann mit Käse, Tomaten und Wurst gefüllt wird. Varianten sind die Stuffed Pizza (gefüllte Pizza) und die bei Pizza Hut servierte Pan Pizza (Pfannenpizza).
  • Als Karla, Otto und Benjamin bei Onkel Hugo im Auto sitzen und nach Littletown fahren, hört man im Radio das Lied Deep in the Heart of Texas.
  • Onkel Hugo beichtet den Grund seiner Enterbung: als Kind hat er seiner Mama Dorette immer ihren frisch gebackenen, warmen Apfelkuchen vom Fensterbrett stibitzt.
  • Am Lagerfeuer essen Karla, Otto, Benni und Hugo gemeinsam Bohnen aus Onkel Hugo's Konservendosenspeicher.
    • Baked Beans (englisch für „gebackene Bohnen“) sind ein traditionelles britisches und US-amerikanisches Gericht aus weißen Bohnen, die mit Tomatensauce oder Ketchup im Ofen gebacken werden. Baked Beans sind fester Bestandteil des englischen Frühstücks und in den USA eine beliebte Beilage beim Barbecue.
  • In einem nahegelegenen Stollen machen sich unsere Freunde auf die Suche nach Gold. Als Kind wußte ich natürlich zunächst nicht, daß Pickel auch ein bergmännisches Werkzeug bezeichnen kann. (^_~)

NotizenEdit

  • Benjamin und die Schule: "Die Idee mit dem Kamel ist auch goldig und das Pfannkuchenbacken ist lustig und lehrreich zugleich."

Ad blocker interference detected!